Thursday, January 20, 2011

18. bis 21. Dezember

Auch schoene Zeiten gehen mal zu Ende… Wir sind in Bunburybunbury duck angekommen und haben festgestellt, dass sie ein Weihnachtskonzert am Sonntag geben – das mussten wir uns  natuerlich ansehen. Bunbury ist bekannt fuer Delfine, die fast jeden Morgen in die Bucht kommen. Somit haben wir beschlossen, am Strand zu fruehstuecken. Wir sind bunbury swanfrueh angekommen und hatten unser Fruehstueck, aber die Delfine sind weg geblieben. Wir haben uns wohl den falschen Tag ausgesucht, aber keine Panik die Delfine haben wir nachmittags am anderem Strand gesehen.

Wir haben uns das Feuchtgebiet der Stadt angesehen und playground dadumrundet. Natuerlich haben wir die kleinen Unterstaende auf dem See auch mitgenommen. Wir haben viele Wasservoegel inklusive schwarzen Schwaenen gesehen. Meine Mutter hat jeden Tag  nach schwarzen Schwaenen Ausschau  gehalten! Nebenan gab es noch einen Spielplatz und wie heisst es so schoen; kleine Kinder speilen gern und grosse noch viel lieber… – wir sind geschaukelt, gewippt und schnell im Kreis gedreht.

bunbury playground

Und schon war es Sonntag und Zeit fuer das Weihnachtskonzert bei Kerzenschein. Es hat mit einem kleinem Konzert und gegrillten Wuerstchen angefangen. Puenktlich um 7.00pm wurde das erste Gebet aufgesagt. Das Konzert hat 2h gedauert mit vielen Saengern und Darstellern auf der Buehne. Wir haben auch ein Liederbuch bekommen, konnten aber nicht wirklich mitsingen. Die bunbury bird hidemeisten Lieder waren unbekannt – ich habe noch nichteinmal “Stille Nacht” wiedererkannt! Leider hatten wir keine  Kerzen dabei – es waren keine echten Kerzen, sondern elektrische Lichter in Form einer Kerze. Aber das hat fuer den Genuss keinen Unterschied gemacht. Gluecklicherweise hat es nicht geregnet, der Regen hat erst in der Nacht begonnen und hing den ganzen naechsten Tag herum.

Unser letzten Abend haben wir in einem Pub verbracht und ein “over the counter meal” bestellt. Ausserdem gab es wieder eine Bierprobe! Wir hatten eine superschoene Zeit und meine Eltern haben viele neuer Erfahrungen gesammelt. Wir sind ueber 3,500km gefahren. Waehrend der Zeit haben wir im Busch, am Strand, in unterschiedlichen Caravanparks, auf Farmen, unter Sternen und Baeumen geschlafen. Wir hatten kalte, warme und heisse Tage und auch Regen aber keinen Hagel. Meine Eltern haben einen Einblick in die “lokalen” Delikatessen und Zubereitungen bekommen; Fish and Chips am Strand (die Pommes waren natuerlich auf einem grossen Stueck Papier serviert), Spiegelei auf Alufolie, ein “Outback-Burger (fast nicht aufgegessen), Fruehstueck und Abendbrot am Strand im Camperstyle (nutze so wenig Toepfe wie moeglich) und das Essen im Pub. Ausserdem haben wir sie zu Leckermaeulern werden lassen – der “fried Marsbar” und Mudcake haben ihnen gut geschmeckt.

Und wann kommst du?

Cheers, MaPa, Anja und Tom

van sleep 1 van sleep 2

2 comments:

  1. Ja , es ist sehr sehr schade , das die Zeit so schnell vergangen ist und ihr habt Recht : wir haben viele neue Eindrücke und Erlebnisse mit nach Hause genommen . Es war einfach super toll!!
    Auf diesem Weg auch noch mal vielen Dank für die schöne Zeit
    Das sich bewegende Bild von Papa ist toll
    Jetzt bin ich gespannt was für Berichte von euch noch so kommen oder ob ihr erstmal in/um Perth bleibt
    ganz liebe Grüße
    eure MaPa

    ReplyDelete
  2. huhu, da melden wir uns auch schon wieder ;-)

    zu schade, dass ihr die Delfine nicht gleich zum Frühstück gesehen habt. Die waren wohl woanders eingeladen. *lach*
    War sicher schön mal wieder Kleinkind zu werden und ordentlich zu Schaukeln, oder? Habt ihr auch von Ma & Pa hinterher ein Eis bekommen? *bg*
    Ihr habt die Lieder nicht erkannt?! Das läßt ja tief blicken. Müsst ihr wohl mal mehr singen, was? *zwinker* Ich meine eines davon war "Away in a manger" und "First Noel". Sagt euer Liederbuch auch sowas? Oder hab ich mich verhört?
    Schon irre, wie schnell die Zeit rast. Die beiden sind doch "gerade erst" weggefahren! Und schon alles um und so viel erlebt, wie ihr ja selber sagt... Da gibts einige tolle Geschichten, das möchten wir wetten. Welche Note bekommen denn eure Camper- Neulinge? Haben sie sich gut gemacht?!?!

    Wir freuen uns schon auf den nächsten Eintrag von euch.

    Liebe Knuddelgrüße mit Knuddelstärke 12 *bg*

    eure 3 Wietzer

    ReplyDelete